Sonntag, 1. März 2015

Lesen Sie Gedichte?

Tag der Lyrik - 4. März 2015


Martin Fritz

On the internet, nobody knows you´ve starred them

wie bedingungslose liebe ohne knechtschaft
ein funktionierendes instrument würde

und von allen würde ich am meisten dich
durchliken
durchfaven
durchplussen
durchstarren

und das system würde mir sagen
this object cannot be liked

wir müssten eben alle alles
durchliken
durchfaven
durchplussen
durchstarren

und das netzwerk würde uns sagen
friends won´t know you´ve starred them

Michael Spyra

Für die Katz

Nur einen Millimeter länger als ein Traum,
kam mir im dunklen Treppenhaus die Katz
entgegen, so als kannten wir uns nicht,
nach draußen unterwegs in aller Frühe.
Na jedenfalls hab ich sie angesprochen,
mit Namen, wünschte einen guten Morgen.
Da hielt sie inne, wandte sich kurz um,
wie eine stolze Dame, doch blieb stumm.
Es ist nicht so, dass sie nicht sprechen kann,
ich habe sie in diesem Augenblick
dabei erwischt, wie sie geschwiegen hat.



 Mehr Lyrik in Ihrer Bibliothek und hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen