Sonntag, 28. Februar 2016

Lesen Sie Gedichte?

Tag der Lyrik am 2. März 2016

HANNES VYORAL
vinho verde

das halbvolle glas
ist beides
durst & sättigung
zugleich

halb nüchtern
schreibe ich 
halb berauscht
höre ich auf

WOLFGANG POLLANZ
Die Stille

Manchmal meine ich,
es lohne zu sprechen nicht mehr.
Denn irgendwann ist alles längst gesagt,
und von diesem das meiste so banal,
dass man sich schämt dafür.
Dann horche ich hinaus
und höre jenen Ton,
der liegt auf dieser Welt.
(Nur die Traurigen und die Verirrten
wissen heute wie er klingt;
die anderen sind bekanntlich 
seit langem schon taub.
Bedenken muss man allerdings dies:
Was er meint und bedeutet,
wissen auch jene nicht recht.)

Noch mehr Gedichte aus "Literaturkreis Podium" finden Sie in der Bibliothek!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen